Der Auslöser

Die Lesung von Sabine Bode, in Konstanz, im Mai 2014 und die vielen fragenden Gesichter, die sich eine Idee wünschten, wie sie denn nun ihr Leben noch zum Guten wenden und wie sie ein "normales" Familienleben realisieren können - waren der Auslöser für Initiatorin Ina Lindauer.


Sie hatte zu diesem Zeitpunkt einen sehr grossen Wunsch, dass nämlich die durch die transgenerationale Traumatisierung übernommenen Muster NICHT an ihre Tochter weitergehen.  


Nun konnte sie der Frage: "Warum nicht die Formate nutzen, die in ihren Firmenseminaren bereits so gut funktionierten?" nicht mehr ausweichen.... Die Transformationsformate, die Strategie-Entwicklung und gemeinsames Wachstum ermöglichen - kurz gesagt: Art of Hosting - die Kunst des Gastgebens und Erntens guter Gespräche sind doch in diesem Kontext noch viel wertvoller als im Business!


Die Idee war geboren und sie machte sich auf den Weg Gleichgesinnte zu finden. Die Gespräche, die sich nun ergaben waren so viel tiefgreifender als zuvor und in kürzester Zeit sassen vier Kriegsenkelinnen im Boot und schifften der ersten Austauschveranstaltung am 03. August 2014 entgegen.

Erfahrung sammeln war der Fokus, ohne umfangreiches Marketing und nur mit einer Facebook-Seite als Basis. Diese erste Veranstaltung mit historischem Datum übertraf die gesteckten Erwartungen bei weitem!

Einige Monate später waren wir dann sehr stolz, diese Internetseite präsentieren zu können! In gemeinsamer Arbeit entstanden!

 

Ina Lindauer & Karina Gütges